Was sind Exerzitien?

Exerzitien sind...

Tage der Stille
um zur Ruhe zu kommen und zu erkennen, was mich trägt und für mein Leben wichtig ist

Tage des Gebets
um meine Beziehung zu Gott wachsen zu lassen und zu vertiefen

Tage geistlicher Übung
um mich zu einer tieferen Erfahrung meiner selbst zu führen

Tage ganzheitlichen Lebens
um mehr Mensch zu werden mit Leib und Seele

Tage der Entscheidung
um meinem Leben eine neue Orientierung und Ausrichtung zu geben

z

Exerzitien sind geistliche Übungen (exercitia spiritualia). Inhalt dieser Übungen sind u.a. Lebensbetrachtungen, Schriftmeditation, Gebet und Stille, um das eigene Leben tiefer in Verbindung mit Gott zu bringen. Vom äußeren Rahmen her gibt es Vortragsexerzitien, Einzelexerzitien, kontemplative Exerzitien, Exerzitien im Alltag u.a.

Bei Einzelexerzitien trifft sich der Übende täglich zu einem Begleit- gespräch mit dem Exerzitienbegleiter, um über den persönlichen inneren Weg zu sprechen.

Einzelexerzitien...

BuiltByNOF

31.12.2014

[Hallo!] [zur Person] [Was ist CP?] [Praxis] [prepare/enrich] [Exerzitien] [Was sind Exerzitien?] [Einzelexerzitien] [Familienstellen] [member care] [Kontakt] [Links] [Impressum]